Willkommen bei den Gelenkwellen Surfern

Wie schön, dass du da bist. Wir, die rund 60 Gelenkwellen-Surfer von ELBE Gelenkwellen-Service GmbH surfen zwar nicht im Wortsinn, geben aber alles für die perfekte Gelenkwelle. Seit über 60 Jahren sorgen wir zuverlässig für Bewegung bei unseren Kunden. Denn wir sind die absoluten Problemlöser bei Maschinen und Fahrzeugen. Du hast einen technischen oder kaufmännischen Background? Dann schau doch mal genauer hin.

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen

Über uns

Wir geben alles für die perfekte Welle

Bei ELBE Gelenkwellen-Service GmbH dreht sich alles um die Gelenkwelle. Seit über 60 Jahren sind wir bekannt für kundenindividuelle Problemlösungen. Alles unter einem Dach. Alles in Köln. Wir können jede Form von Prototypen & Kleinserien fertigen. Unsere vielen Gelenkwellen finden ihren Einsatz u.a. in Industriemaschinen, Walzwerken, Papiermaschinen, Fahrzeugen und Oldtimern, aber auch in so exotischen Anwendungen wie z.B. Riesenschaukeln für Volksfeste oder eine Startrampe für Weltraumraketen. Mit insgesamt 60 kaufmännischen und technischen Mitarbeitenden arbeiten wir stets Hand in Hand und sorgen so gemeinsam dafür, dass bei unseren Kunden keine Maschine stillsteht. ELBE Gelenkwellen-Service GmbH ist der ideale Arbeitgeber für alle, die sich vielseitige und sichere Jobs wünschen, ob Kaufleute oder technische Fachkräfte.

Unsere Werte

Deine Zukunft

Unsere Werte

Deine Zukunft

Klick für mehr infos

"

60 Jahre ELBE Gelenkwellen-Service GmbH. Die Zeiten ändern sich und mit ihnen habe ich das Unternehmen kontinuierlich weiter entwickelt. Eines jedoch habe ich stets beibehalten:

Die WERTSCHÄTZUNG FÜR UNSERE MITARBEITER. Das ist aus unternehmerischer Sicht vernünftig und mir persönlich sehr wichtig. Die Verantwortung für die Menschen, mit denen ich arbeite, habe ich immer gerne übernommen und deren Wohl liegt mir am Herzen."

Uwe Virnich

Inhaber und Geschäftsführer in der 2. Generation

klick für mehr infos

"

Wenn Du in einer Unternehmerfamilie aufwächst, stellt Du Dir irgendwann die Frage: "Willst Du das weiterführen oder nicht?" Nun, ich wollte mich zunächst anderswo beweisen und dann hier einsteigen.

Da bin ich nun. Mit dem festen Willen, das Unternehmen für meine Kinder und die Menschen, die hier arbeiten, in die Zukunft zu führen."

Timo Virnich

Prokurist und Nachfolger in der 3. Generation

"

60 Jahre ELBE Gelenkwellen-Service GmbH. Die Zeiten ändern sich und mit ihnen habe ich das Unternehmen kontinuierlich weiter entwickelt. Eines jedoch habe ich stets beibehalten:

Die WERTSCHÄTZUNG FÜR UNSERE MITARBEITER. Das ist aus unternehmerischer Sicht vernünftig und mir persönlich sehr wichtig. Die Verantwortung für die Menschen, mit denen ich arbeite, habe ich immer gerne übernommen und deren Wohl liegt mir am Herzen."

Uwe Virnich

Inhaber und Geschäftsführer in der 2. Generation

"

Wenn Du in einer Unternehmerfamilie aufwächst, stellt Du Dir irgendwann die Frage: "Willst Du das weiterführen oder nicht?" Nun, ich wollte mich zunächst anderswo beweisen und dann hier einsteigen.

Da bin ich nun. Mit dem festen Willen, das Unternehmen für meine Kinder und die Menschen, die hier arbeiten, in die Zukunft zu führen."

Timo Virnich

Prokurist und Nachfolger in der 3. Generation

Jobs bei ELBE Gelenkwellen-Service GmbH

Dein Surfspot

ELBE Gelenkwellen-Service GmbH ist ein Spezialanbieter. Unser Ziel: Wir wollen liefern, wo andere vielleicht passen müssen. Daher sind die Themenstellungen teils recht komplex. Deshalb nehmen wir uns ausreichend Zeit für die Einarbeitung in unsere Welt. Es gibt für jede Abteilung einen Schulungsplan, dessen inhaltliche Ausgestaltung und Umsetzung den Fachabteilungen vorbehalten ist. Das macht nicht nur den Einstieg bei uns leicht, sondern bietet auch viele Möglichkeiten für Seiteneinsteiger. Zum Experten wirst du bei uns.

Fachkräfte

Kein Job von der Stange

Unsere Kunden stellen uns täglich vor besondere Herausforderungen. Ob wir eine Gelenkwelle für einen Oldtimer oder für eine hochmoderne Industrieanlage liefern sollen, wir machen das. Und weil unsere Aufgaben so vielfältig sind, gibt es bei uns auch keine „Jobs von der Stange“. Du hast eine kaufmännische Ausbildung und ein Faible für Technik? Prima! Du bist Lagerlogistiker, Maschinen oder Anlagenführer oder eine technische Fachkraft mit Freude an nicht alltäglichen Aufgaben? Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte
mehr erfahren

Auszubildende

Deine Zukunft beginnt jetzt

Schön, dass Du Dich für einen Ausbildungsplatz bei und interessierst. Wir sind ein von der IHK ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und bieten Schulabsolventen die Möglichkeit, in kaufmännischen und praktischen Bereichen eine vielseitige und praxisnahe Ausbildung zu absolvieren. Herzlich willkommen!
mehr erfahren

offene Stellen

Ob kaufmännische oder technische Fachkraft oder gerne auch als Azubi. Hier findest Du alles, was Du wissen musst.

Unsere Benefits

Es spricht einiges für ELBE Gelenkwellen-Service GmbH

Geld wert

Wir haben was gegen Klischees. Deshalb gibt es zu den kostenlosen Getränken noch wöchentliche Inhouse Massagen und ein Bike-Leasing obendrauf. Außerdem sind wir Partner bei Corporate Benefits. Deshalb bekommen wir attraktive Rabatte bei vielen großen Marken.

Faire Vergütung

… plus VWL, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Weil Freizeit auch Ihren Wert hat, sind 30 Tage Urlaub im Jahr Standard.

gute Verkehrsanbindung

per Bus, Bahn und Auto. Dein Weg zu uns soll schließlich keine Odyssee werden.

Bei uns wirst Du Experte

Als absoluter Problemlöser für Antriebstechnik, sind unsere Jobs so spezialisiert, dass wir gerne viel Zeit in Deine Einarbeitung investieren.

Weiterbildung

Einmal Experte werden und dann am Ball bleiben. Wir helfen mit regelmäßigen Schulungen (fachlich und persönlich).

Atmosphäre

Hilfsbereites Team, das Hand in Hand arbeitet.

Work-Life-Balance

Im Familienunternehmen für Familien sollst Du in allen Lebenslagen die nötige Flexibilität bekommen.

Homeoffice möglich

Für alle, die nicht im direkten Kundenkontakt stehen: Nutze Homeoffice Tage und freue Dich auf die gemeinsame Zeit mit Deinen Kollegen im Betrieb.

Macht Spaß

Gemeinsame Aktivitäten wie Weihnachtsfeier, Teilnahme am Firmenlauf, Grillen im Sommer, Besuch des Rosenmontagszuges.

Dresscode? Lieber nicht

Trag das, worin Du Dich wohlfühlst. Sehr gerne auch unser Firmen T-Shirt.

Peter Schwarz | Prokurist | Technischer Vertrieb | seit 1977 bei uns

"Ich habe als Azubi im Unternehmen angefangen und bin geblieben, weil ich immer die Möglichkeit hatte, mich weiter zu qualifizieren und meine Entscheidungsradien immer weiter zu ziehen. Heute erfreue ich mich daran, dass ich als Prokurist entscheiden darf. Besonderen Spaß machen die ständig wechselnden Herausforderungen in technischer Hinsicht und die Zufriedenheit der Kunden zu erfahren."
hier klicken

So ist das hier

Das sagen unsere Mitarbeiter

Manuel Jesgarz | Leiter Produktmanagement | seit Januar 2016 bei uns

"Weiterbildung wird bei uns gelebt. Auch bei kostenintensiven Fortbildungen ist das Unternehmen sehr um eine gemeinsame Lösung bemüht."
hier klicken

ANDREA BATEN |PERSONALABTEILUNG| SEIT 2022 BEI UNS

"Die Einarbeitungsphase hier ist gut vorbereitet. Es wird kein Druck aufgebaut und man wird Schritt für Schritt in die Unternehmenswelt eingeführt. Das macht den Einstieg leicht. "
hier klicken

Ulrich Breidenbach | Leitung Rechnungswesen | seit 2/21 bei uns

Das kollegiale Miteinander und die Hilfsbereitschaft untereinander motivieren mich immer wieder aufs Neue. Die Geschäftsleitung ist offen für Anregungen und persönliche Gespräche.
hier klicken

So geht's!

Bei ELBE Gelenkwellen-Service GmbH bewerben

Andrea Baten | deine erste Ansprechpartnerin bei ELBE Gelenkwellen-Service GmbH

Wenn Du meinst, dass Du gut zu uns passt, dann freut sich Andrea Baten über Deine Bewerbung. Erste Fragen beantwortet Sie gerne per Mail.

online bewerben

Überzeuge uns mit wenigen Worten, Lebenslauf und Zeugnissen (falls zur Hand). Am besten über unser Bewerbungsformular.

Video Call

Wenn Dein Profil gut passt, werden wir einen ersten Video-Call vereinbaren oder Dich direkt einladen.

persönliches Gespräch

Live-Gespräche finden dann bei uns im Unternehmen in Köln-Ossendorf statt.

Unsere Antworten auf Deine Fragen

Weil es bei uns keine Jobs von der Stange gibt. Spannende, neue Aufgaben erwarten Dich. Du kommst in ein Unternehmen an der Schwelle zur 3. Generation. Freue Dich auf (D)eine vielversprechende Zukunft.

Du startest mit reichlich „Welpenschutz“, es wird kein Druck aufgebaut. Wir machen Dich zum Spezialisten und investieren viel Zeit und Energie in neue Kollegen. Denn Du bist uns wichtig und wir wollen, dass Du kommst, um zu bleiben.

Hier arbeiten Menschen mit ganz unterschiedlichen Berufen:  Menschen mit technischem Background, wie Industriemechaniker, Lackierer, Lagerlogistiker sowie Maschinen- und Anlagenführer. Unsere Kolleg*innen mit kaufmännischem Hintergrund sind z.B. Buchhalter*innen, Büro- oder Industriekaufleute oder auch Kaufleute für Groß- und Außenhandel. Was alle eint, ist das Interesse an unserem Fachgebiet und die Bereitschaft, sich dort einzuarbeiten.

Es gibt für jede Abteilung einen Schulungsplan, deren inhaltliche Ausgestaltung und Umsetzung den Fachabteilungen vorbehalten ist. Das garantiert Regelmäßigkeit und Praxisnähe.

Ja klar, Hauptsache du bist Technik affin und interessierst dich für technische Zusammenhänge. Alles Weitere übernehmen wir.

Jetzt bewerben!

Initiativbewerbungen willkommen